Home

Newsroom

Breitensport

Coastal Rowing

Indoor Rowing

Jugendrudern

Leistungssport

Breitensport

Breitensport wird beim RV ARGO Aurich in allen Facetten betrieben.

Was genau machen wir beim Breitensport? Wenn das Wetter für ostfriesische Verhältnisse “gut” ist, machen wir regelmäßige Fahrten auf dem Ems-Jade Kanal. Aber auch Wanderfahrten, ob Tagesfahrten zum Großen Meer oder nach Emden, oder eine mehrtägige Fahrt auf der Elbe oder den Ostfriesischen Flüssen, Tiefs und Kanälen.

Wenn sich das Wetter nun doch einmal bescheiden zeigen sollte, nutzen wir den Ergometer-, Hantel- und Gymnastikraum.

Besonders sind natürlich Fahrten auf dänischen und schwedischen Küstengewässern und Fjorden. Dies bedarf allerdings einiger Übung und einer gesonderten Ausbildung.

Euer Ansprechpartner

Gerd Peter Gerdes

Stellvertretender Vorsitzender

04941 / 87771

gerdes@rv-argo.de

Berichte aus dem Breitensport

Mopsos erste Wanderfahrt.

Vor seiner ersten großen Reise mussten die Ausleger noch auf die richtige Höhe eingestellt werden. Auch der Vorbehalt, „das Boot ist so schwer“, wurde nicht

Mehr >

Schülerruderverein SRV ARGO

60er bis 80er Jahre – Das „Zeitalter“ der Wanderfahrten Bis Mitte der 80er Jahre war die Teilnahme an Wanderfahrten prägend für viele Argonauten. Fast sämtliche

Mehr >

Wanderfahrt zum Moormuseum möglich

In den letzten Jahren wurde von Ruderern oft geäußert, dass eine Fahrt mit dem Ruderboot zum Moormuseum über den Ringkanal wegen zu geringer Breite nicht

Mehr >